Anmelden | Registrieren

Besondere Aktion

Erstellt von Irene Künzler, Hegnau | |   Unsere Zeitung

Mitten in die einschränkenden Massnahmen welche uns der Bundesrat wegen dem Coronavirus verordnet hat, erreichte uns ein äusserst erfreuliches Mail der Gemeindebibliothek Volketswil.

Da man überall Abstand halten muss bleibt die Bibliothek geschlossen. Aber es wird ein Superservice angeboten. Neben Musik streamen oder Medien digital ausleihen kann man per Online-Katalog Medien auswählen, die Bestellung an die Bibliothek weiterleiten und diese Bücher werden dann nach Hause geliefert und im Zeitungsablagefach deponiert. Am Donnerstagvormittag habe ich Medien bestellt und am Nachmittag lagen die Bücher bereits in meinem Briefkasten, zusammen mit einem schönen Frühlingsbild und guten Wünschen für die kommende Zeit. Vielen herzlichen Dank dem sehr innovativen Bibliotheksteam für den prompten Service. Das verschönert mir den Hausarrest sehr.

Irene Künzler, Hegnau

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (1)

  • w.klee@2wire.ch
    vor 2 Wochen
    Danke für Ihren wertvollen Hinweis, Frau Künzler.
    Und Kompliment an unsere Gemeinde-BibliothekarInnen für Ihren Beitrag zur Verhinderung drohender "Corona-Depressionen" wegen Langeweile, Einsamkeit, "eingeschränkt-sein", Ohnmacht-Gefühlen oder einfach Angst.
    Ein Hinweis in eigener Sache: Mein Buch "REGELN MENSCHLICHER GEMEINSCHAFTEN" (Stand 2017) ist in unserer Gemeinde-Bibliothek verfügbar und kann also dort ausgeliehen werden.

    Werner Klee , Autor