Anmelden | Registrieren

Begegnung mit der Polizei

Erstellt von Heinz Bertschinger, Gutenswil | |   Unsere Zeitung

Nachdem in Gutenswil auf nicht nachvollziehbere Weise eine Begegnungszone durchgewürgt wurde, stelle ich fest, dass meine Begegnungen mit meinen Mitbewohnern immer noch auf Sparflamme laufen. Der Blick aufs Handy wird einem Gruss vorgezogen.

Dafür erfahre ich nun, dass die Polizei ihre Begegnungen mit der ungefragt geknebelten Bevölkerung intensiviert indem sie sich dazu aufmacht ein gewerbefeindliches Parkplatzregime durchzusetzen. Allerdings ist mir unklar, was das neue Parkplatzregime zur Förderung des Wohlbefindens beiträgt. Es wurden zwar fünf Signalisationen bezüglich "Begegnung" aufgestellt, aber es gab keine Hinweise auf die einschneidenden Parkierungsvorschriften. Natürlich wäre es Sache der Bürgers sich zu erkundigen und nicht Sache der Behörde zu informieren. Um dieses Thema hier vorläufig abzuschliessen: Einem grossen Teil unserer Bevölkerung passt die aufgezwunge Begegnung nicht und ich will nun wissen, wie solche einschneidenden Massnahmen zustande kommen. Dabei will ich keine Hinweise auf Instanzen wie Polizei, Gemeinde oder Kanton sondern die Namen der Verantwortlichen, welche diesen Unfug eingeleitet und die Beschlüsse unterschrieben haben.

Heinz Bertschinger, Gutenswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!