Anmelden | Registrieren

Banti kehrt von der BDP zur SVP zurück

Erstellt von SVP Volketswil | |   Unsere Zeitung

Nach dem grossen Sturm der Corona-Krise konnte die SVP Volketswil am 11. Juni ihre 99. Generalversammlung durchführen. David Fischer löst seinen Bruder Benjamin als Präsident der Ortspartei ab und als Neumitglied wurde der amtierende Schulpfleger Raphael Banti in die SVP aufgenommen.

Um sich nun voll und ganz auf die Aufgabe des Präsidiums der kantonalen SVP zu konzentrieren, hat sich Benjamin Fischer dazu entschieden, als Präsident der SVP Volketswil zurückzutreten. Beni Fischer wirkte elf Jahre im Vorstand der SVP-Volketswil mit, davon führte er die Partei acht Jahre lang als Präsident äusserst erfolgreich. Benjamin Fischer gilt als politisches Ausnahmetalent und wurde bereits mit 23 Jahren in den Zürcher Kantonsrat gewählt. Er hat bei den letzen Nationalratswahlen den sensationellen 1. Ersatzplatz erreicht. Der ganze Vorstand verdankt seine Arbeit und wünscht ihm Alles Gute für die politische, berufliche und private Zukunft.

Dritten Gemeinderatssitz zurückerobern

Als neuer Präsident wurde David Fischer einstimmig gewählt. Der gelernte Landwirt ist seit Lebenszeit in Volketswil wohnhaft, und hat hier in den letzten Jahren sein Unternehmen aufgebaut. Der ehemalige Vizepräsident bringt als langjähriges Vorstandsmitglied, die nötige politische Erfahrung mit. „Es braucht die SVP für die Mitgestaltung des gesellschaftlichen Zusammenlebens hier in Volketswil“ und „meine Aufgabe ist es unserer Stimme Kraft zu verleihen“, sind die Kernaussagen hinter Fischers Motivation. David Fischer hat sehr ambitionierte Ziele, die er mit dem Vorstand erreichen möchte. Dabei gilt es besonders zu erwähnen, dass die SVP Volketswil bei den nächsten Kommunalwahlen den dritten Gemeinderatssitz zurückerobern will.

Zurück uzuu den Wurzeln

Auch der gesamte Vorstand wurde für eine weitere zweijährige Amtszeit wiedergewählt. Als Neumitglied wurde der amtierende Schulpfleger Raphael Banti in die SVP Volketswil aufgenommen. Nach der Auflösung der BDP-Volketswil, von der sich Banti ursprünglich eine bürgerliche Politik erhoffte, freut sich der Finanzvorsteher der Schulbehörde über die Rückkehr zur SVP, zumal Bantis politische Laufbahn bei der Jungen-SVP in Meilen begonnen hat. Der Vorstand heisst Raphael Banti herzlich in der SVP-Volketswil willkommen und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!