Anmelden | Registrieren

30-jähriges Bühnenjubiläum des Duos Flautasto

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   Unsere Zeitung

Zu diesem Anlass hat das Duo ein einzigartiges Programm mit Werken für Flöte und Orgel zusammengestellt, das am kommenden Sonntag, 20. September, um 17 Uhr in der katholischen Kirche vorgetragen wird.

Unter anderem erklingen Edvard Griegs bekannte orchestrale Peer Gynt-Suiten (Nr. 1&2), die sich mit ihren eingängigen Melodien und tänzerischen Sätzen grosser Beliebtheit erfreuen, sowie die virtuose Fantaisie pastorale hongroise des Romantikers Franz Anton Doppler (original für Flöte und Orchester) und die Fantasia para un gentilhombre des spanischen Komponisten Joaquín Rodrigo.

Die Fantasia para un gentilhombre, ein Werk aus dem 20. Jahrhundert, wurde ursprünglich für Gitarre und Orchester komponiert (von James Galway für Flöte und Orchester bearbeitet) und bewegt sich im Rahmen der Tonalität. Rodrigo liess sich dafür von spanischen Tanzsätzen aus der Barockzeit inspirieren. Alle Werke wurden vom Duo Flautasto auf der Basis von bestehenden Transkriptionen eigens für diese klanglich reizvolle Besetzung eingerichtet.

Der Flötist Sandro Müller und die Organistin Barbara Müller-Hämmerli widmen sich seit 30 Jahren dem gemeinsamen Duospiel und freuen sich, zu diesem Jubiläum wieder mit einem äusserst genussreichen und unterhaltsamen Programm aufwarten zu können. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!