Anmelden | Registrieren

Fantasy-Festival

Wo

Griespark Volketswil

Wann

20. August 2022
- 28. August 2022
Startzeit: 11:00 Uhr
Endzeit: 18:00 Uhr

Veranstalter

Der Griespark in Volketswil wurde schon öfters zum Austragungsort innovativer und einzigartiger Veranstaltungen wie zum Beispioel das "Fabelhafte Wichtelfest", das "Beaumonde Festival" oder letztes Jahr die "Swiss Steampunk Days".

Das Fantasy Festival Volketswil soll nun all diese Events vereinen und mit mehreren Themenbereichen, Ausstellern, Unterhaltungsprogrammen, Spielen und lehrreichen Vorstellungen die Tore zu zahlreichen Fantasiewelten öffnen. Das Angebot soll für alle Generationen viel Sehens- und Erlebenswertes bieten.

Das Fantasy Festival Volketswil wird in mehrere Themenbereiche unterteilt. Mit Ausstellern, Attraktionen und Vorführungen soll jeder einzelne Bereich für sich eine fantasievolle Welt darstellen. Im Mittelalter Bereich werden Händler, Handwerker und Schaukampf zu sehen sein. Der Steampunkbereich eröffnet eine Welt wie zu Jules Vernes Zeiten. Mit dampfenden, retrofuturistischen Maschinen, Wissenschaftlern, Herren in Zylindern und Damen in Korsetten. Im Piratenbereich können sich die Kinder als Schatzsucher austoben oder in der Hüpfburg springen. Eine Piratenbar, ein Stand mit köstlichem Fisch, Schatztruhen, Lederbücher und Schwerter sollten in diesem Bereich auch nicht fehlen. Man lernt hier einen Knoten zu binden oder den betrunkenen Piraten-Gang. Im Bereich der Sagen und Märchen erwarten die Besucher märchenvolle Dekorationen, Aussteller mit Märchenprodukten, Feen, Elfen, Drachen und vieles mehr. Wer Superhelden und animierten Gestalten live begegnen möchte, der wird im entsprechenden Bereich auf seine Kosten kommen.

zurück